Macht aktuell (5): Tatort heute usw. Eine Ungeheuerlichkeit!
 

Geschrieben von dottore am 11. August 2002 21:07:53:

Hi,

für die Macht ist es wichtig, sich zu "begründen".

Dazu nutzt sie die Medien, die sie - wie der aktuelle Tatort zeigt - nach Strich & Faden (stellt Machtkräfte wie Polizei, Kripo, Streitkräfte usw.) ausnutzt. Siehe auch Kriegsfilme u.v.a. mehr.

Es gibt inzwischen eine wissenschaftliche Uni-Untersuchung (noch nicht publiziert, ob und wann, sehr fraglich), in der die 

im TV gezeigten Gewaltausübungen 

(Mord, Polizistenmord, Geiselnahme, Raub, räuberische Erpressung, privater Schusswaffengebrauch, Anwendung von transnationaler Gewalt bis hin zur Anwendung von ultimativen Gewaltwaffen wie Nuklear-Dingern usw.) sämtlicher in D verfügbaren Programme mit den

tatsächlich in Deutschland verübten Gewaltverbrechen

verglichen wird.

Das Verhältnis liegt bei ca.

130 zu 1!

Es gehört demnach zur subtilen Form der Staatsmacht- und Staatsgewaltausübung, dem Bürger ein Weltbild zu vermitteln, in welchem der Staat als Gewaltverhinderer bzw. Gewaltbeender oder -verfolger glorifiziert wird.

Der Bürger muss in der Endphase dieser Form der Macht- und Gewaltausübung unter allen Umständen macht- und staatsversklavt werden. 

Dies bitte ich zusätzlich zu den Überlegungen "Demokratie in der finalen Phase" zu bedenken.

Auf ein wirklich verübtes Gewaltverbrechen, prasseln auf den Bürger 130 überhaupt nicht und nirgends in seinem Lebensraum verübte Gewaltverbrechen ein.

So arbeitet die Macht (falls es jemanden interessiert). 

In der Untersuchung kam überdies heraus, dass mehr als zwei Drittel aller Gewaltausübungen von Darstellungen von Gewaltausübungen induziert waren.

Womit sich diese Ungeheuerlichkeit noch weiter enttarnt.

Die Zahl der in den "fictions" gezeigten Gewaltvorgänge (einschließlich deren Folgen wie Gerichtsmedizin usw.) verhält sich zur Zahl (facts) der tatsächlichen Gewaltvorgänge noch erheblich höher - die Untersuchungen laufen noch. 

Es wird weiter berichtet werden. 

Gruß!
 
 

http://www.f17.parsimony.net/forum30434/messages/137585.htm